Bitte um Erntegaben

Damit wir auch in diesem Jahr den Erntedankaltar zum Erntedankfest am 3. Oktober in beiden Gottesdiensthäusern festlich schmücken können, bitten wir alle – Bauern, Gartenbesitzer, Verbraucher – um Erntegaben. Obst, Gemüse, Feldfrüchte, Blumen, sind von Gott geschenkte Mittel zum Leben. Auf dem Erntedankalter sind sie Zeichen unserer Dankbarkeit.

In den Tagen nach Erntedank werden alle Gaben von der LudwigsTafel e.V. abgeholt und in den darauffolgenden Tagen im Ludwigsburger Tafelladen verkauft.

In der LudwigsTafel können Bedürftige, Langzeitarbeitslose, sozial Benachteiligte, Ältere, Alleinerziehende und deren Kinder das ganze Jahr über kostengünstig einkaufen. Im Herbst freuen sie sich viele auf frisches Obst und Gemüse, aber auch auf langlebige Lebensmittel wie Mehl, Nudeln, Zucker, Müsli oder Reis.

Sie können die Gaben in der Pankratiuskirche und in der Johanneskirche am Samstag, 2. Oktober zwischen 8 und 14 Uhr abgeben oder auch schon vorher in unsere LudwigsKisten in der Pankratiuskirche (zu den Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag, 9 bis 18 Uhr) und vor dem Pfarramt Nord, Strombergstr, 7 einlegen. Wir werden sie ab jetzt sammeln und ebenfalls zur Gestaltung unserer Erntedankaltäre verwenden.

Herzlichen Dank für Ihre Gaben und Ihre Unterstützung der LudwigsTafel!