Seit April 2021 bin ich als Diakonin für Gemeindearbeit 55+ und Seniorenarbeit im Distrikt Asperg, Möglingen und Tamm angestellt.

Gemeinsam machen wir uns als Distrikt auf den Weg, Gemeinschaft im Glauben zu erfahren. Dabei leiten die Fragen: Wie können Menschen aus den drei Kirchengemeinden Asperg, Möglingen und Tamm gemeinsam Kirche für und mit der Zielgruppe 55+ und Senior*innen gestalten? Was braucht es dafür, dass distriktsübergreifende Angebote ansprechend sein können?

Segensreich erleben wir, dass die Kirchengemeinden miteinander Ideen entwickeln und voneinander profitieren. Gemeinsam sind Menschen aus dem ganzen Distrikt bei Segensspaziergang auf dem Weg, halten immer wieder inne und tauschen sich im Glauben aus.

Ich freue mich, mit Ihnen und euch zusammen auf dem segensreichen Weg zu sein und immer wieder nach neuen Quellen der Kraft Ausschau zu halten.

Diakonin Viveka Haile