Unsere Gottesdienste

hören auf Gottes Wort – gemeinsam feiern und singen

Unsere Gottesdienste sind so vielfältig wie unsere Gemeinde.

Über die vier genannten Gottesdienstformen – Predigtgottesdienste, neuland+ Gottesdienste und die beiden Kinderkirchen hinaus, möchten wir auf folgende Gottesdienste hinweisen:

Ökumenische Gottesdienste feiern wir regelmäßig gemeinsam u.a. beim Straßenfest Open Air auf der Bühne, beim Einladegottesdienst anlässlich der Möglinger Kirbe -  abwechselnd in der evangelischen Pankratiuskirche oder der katholischen Kirche Sankt Maria,am Volkstrauertag in der evangelischen Pankratiuskirche mit anschließender Gedenkfeier auf dem Friedhof und am 3. Advent im Bürgerhaus mitgestaltet von den beiden Kirchenchören.

Jugendgottesdienste werden in Zusammenarbeit mit dem CVJM-Möglingen angeboten. Weitere Informationen sind auf dem Instagram-Account des CVJMs eingestellt.

Besondere Gottesdienste feiern wir das ganze Jahr über, Familiengottesdienste an Christi Himmelfahrt, an Erntedank, zum CVJM-Brunnenfest sowie der Tauferinnerungs- und der Abendmahlsgottesdienst mit den Konfi-3–Kindern und natürlich unsere Krippenspiele am Heiligabend. Einen Erntebittgottesdienst gestalten wir zusammen mit den Möglinger Bauern, einen Gottesdienst mit Gästen aus der Diakonie Stetten, einen Aussendegottesdienst für die Sommerfreizeit-Mitarbeiter und manches andere.

Auch viele kirchliche Feier- und Festtage feiern wir auf besondere Weise; z. B. ein musikalischer Gottesdienst mit Krippenspiel von Erwachsenen am 2. Weihnachtsfeiertag, Singegottesdienste, Abendmahl an Tischen am Gründonnerstag, die Osternacht, ein Kantatengottesdienst am Pfingstsonntag.

Gemeinsam im Distrikt West mit den Kirchengemeinden Tamm und Asperg feiern wir mehrmals im Jahr Gottesdienste. Besonders der Gottesdienst im Grünen auf dem Hohenasperg am Pfingstmontag und unsere Distriktspredigtreihe in den Sommerferien sind  hervorzuheben.