Kircheneintritt

ich will evangelisch werden - was muss ich tun?

Menschen, die noch nicht getauft sind, können einen unseren Möglinger Pfarrer ansprechen. Sie vereinbaren ein Taufgespräch und einen Termin für Ihre Taufe. Mit der Taufe treten Sie automatisch in die Kirche ein.

Menschen, die bereits getauft sind, einmal aus der Kirche ausgetreten sind und wieder eintreten wollen, müssen sich nicht erneut taufen lassen. Sie nehmen ihren Personalausweis, Ihre Taufurkunde und den Nachweis über Ihren einstigen Kirchenaustritt und vereinbaren einen Termin für den Wiedereintritt bei unserer Gemeinde.
Ebenso wenn Sie früher in einer anderen christlichen Kirche getauft wurden. Entsprechend einer ökumenischen Vereinbarung bleibt die Taufe auch beim Wechsel von einer zur anderen Kirche gültig und Sie werden bei einem Kircheneintritt nicht noch einmal getauft. Ansprechpartner hierbei sind die Pfarrer oder unser Gemeindebüro.

Schön, dass Sie (wieder) dabei sein möchten!