Urlaub ohne Koffer

Gemeindefreizeit

Gemeindefreizeit Wildberg

Vom 15.-.17. März fand die jährliche Gemeindefreizeit der evangelischen Kirchengemeinde Möglingen in Wildberg im Schwarzwald statt. Zum wiederholten Mal trafen sich 69 kleine und große Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Haus Saron, um gemeinsam ein wunderschönes Wochenende zu erleben.

Neben guten Gesprächen, gelebter Gemeinschaft, leckerem Essen und allgemeinem Trubel kamen auch die Gespräche über Gott, sein Wirken durch uns und Seine Gegenwart im Alltag nicht zu kurz. Ein Highlight stellte der Workshop am Samstagvormittag unter der Leitung von Helge Keil (Philadelphia-Verein e. V. Ditzingen) zum Thema "Niemals allein - Gottes Gegenwart in unserem Alltag" dar. Auch die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten Gottes Wirken auf spannende und lustige Weise beim Kinderprogramm entdecken.

Nach einem Abendmahlgottesdienst am Sonntag kehrten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sonntagnachmittag gestärkt und gut gelaunt nach Möglingen zurück.
 Mona Schaum