Sie sind hier: Veranstaltungen

Fr, 23.08.2019 , 19:00 Uhr

Open Air Filmabend Pankratius

"Das Wunder" im sommerlichen Kirchgarten. Wie gewohnt wird es vorab auch etwas zu essen und zu trinken geben. – Machen Sie sich einen schönen Abend und genießen Sie einen spannend Film in herrlicher Umgebung.

19.00 Uhr im Kirchgarten ca. 20:45 Uhr Filmstart Das Fundraisingteam bewirtet. Von außen betrachtet ist August „Auggie“ Pullman ein sonderbares Kind: Im Gegensatz zu anderen Zehnjährigen wird er zu Hause unterrichtet und trägt ständig einen großen Astronautenhelm. Doch für dieses Verhalten gibt es einen guten Grund – Auggie wurde mit einer schweren Gesichtsdeformation geboren. Erst nach 27 Operationen kann er normal hören und sehen. Als seine Eltern Isabel und Nate entscheiden, dass ihr Sohn eine normale Schule besuchen soll, muss Auggie seinen Helm abnehmen. Für den jungen Auggie ist es besonders schwer, die Schule zu besuchen. Anfangs wird er gemieden und wie ein Außenseiter behandelt. Doch bald lernen seine Mitschüler, dass Auggie ein humorvoller, lebendiger und intelligenter Junge ist, der über ein außergewöhnliches Talent verfügt. Zum ersten Mal in seinem Leben findet Auggie echte Freunde. Ein Film, der immer wieder zu Tränen rührt und der mit seinen einfachen Wahrheiten zu mehr Freundlichkeit und Rücksichtnahme aufruft.

Hinweise:
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten. Bei schlechtem Wetter in der Pankratiuskirche.

Veranstaltungsort:
im Kirchgarten Filmstart gegen 20.45 Uhr Evang. Pankratiuskirche,Pfarrgasse 1, 71696 Möglingen
Zum Stadtplan

Veranstalter:
Evang. Kirchengemeinde Möglingen

<< Zurück zur Übersicht