Aktuelles

Frauenfrühstück am 21. September 2022 im Evangelischen Gemeindezentrum

Am Mittwoch, den 21.09.22 fand unser erstes Frauenfrühstück nach der Sommerpause statt!

Das Thema: „Wer keine Fehler macht, lernt nichts dazu!“ stieß auf reges Interesse und wir durften mehr als 60 Frauen, darunter mehrere jüngere Frauen aus den Möglinger Krabbelgruppen mit ihren Kindern, begrüßen.

Zur Einstimmung spielte Frau Heike Burk ein Lied auf dem Klavier und sorgte für die musikalische Begleitung an diesem Morgen. An herbstlich gedeckten Tischen kamen die Frauen bei einem leckeren Frühstück rasch miteinander ins Gespräch.

 

Im Anschluss sprach Schwester Gisela Beck, ehemalige Leiterin der Charlottenkrippe in Ludwigsburg und Aidlinger Schwester, zum Thema. Jeder macht Fehler, und oft bremst uns die Angst vor Fehlern aus. Wir dürfen dazu stehen, dass wir Fehler machen! Gott hat uns so geschaffen: perfekt unvollkommen!

Gott schreibt Geschichte mit Menschen die Fehler machen. Im Lukas Evangelium wird die Geschichte vom verloren Sohn erzählt. Er hat seine Fehler erkannt, sie bereut und seinen Vater um Vergebung gebeten. Auch wir können aus Fehlern lernen, wenn wir die Folgen von Fehlern erleben. Nur so lernen wir auch Verantwortung zu übernehmen. „Stehen sie zu  den eigenen Fehlern und gestehen sie anderen auch zu, dass sie Fehler machen!“, mit diesen Worten verabschiedete sich Schwester Gisela.

Ein herzliches Dankeschön an Schwester Gisela für den anschaulichen, kurzweiligen Vortrag und Frau Burk für die musikalische Begleitung.

 

Unser nächstes Frauenfrühstück findet am  Samstag, den 3.12.2022 im CVJM-Hausmit Frau Dürrstein statt. Das Thema lautet „Alle Jahre wieder…, oh du fröhliche?!“ Was wir brauchen, damit uns Weihnachten nicht verloren geht!“.

Dazu laden wir Sie heute schon sehr herzlich ein und würden uns sehr freuen, wenn auch wieder viele junge Frauen unserer Einladung folgen würden.

 

Es grüßt herzlich das Frauenfrühstücksteam